Zum Gästebuch

Startseite

Über die Autorin

Gedichte

Romane

Texte

Kurzgeschichten

Songtexte

Neues:

Unser Buch

Schwer

Sie

Wir II

 

Button
Banner

My Life Is a Roller-Coaster

 

Mein Leben ist eine Gefühlsachterbahn, aber genau darum geht es ja! Auf gute Zeiten folgen Schlechte, damit wieder Gute folgen können. Wäre das nicht so, dann wäre unser Gefühlszustand immer neutral. Es gäbe kein Lächeln, kein Weinen, kein Naserümpfen und kein Schulterzucken. Keine Liebe, kein Lachen und keine Suizide. Einerseits ist das vielleicht positiv, aber auf der anderen Seite wäre das Leben doch langweilig, so ganz ohne Skandale, oder? Die Erfindung des Witzes wäre überflüssig, man könnte die Kuschelecken in Kinos abschaffen und niemand bräuchte mehr Computer und Spielekonsolen. Unsere heutige Gesellschaft, wie sie momentan existiert, könnte nicht weiterhin auf diese Weise existieren. Das Leben an sich wäre überflüssig, denn „Achterbahn der Gefühle“ definiert das Leben sehr konkret! Darum geht es, das macht ein Leben aus. Auf und ab, Hoch- und Tiefflüge.